Der alte Postweg

Der alte Postweg zwischen Tiergartenheide und der Verlängerung der Alverskirchener Straße (Teil von West I) war im Laufe der Zeit für Radfahrer und Fußgänger immer schwerer befahr bzw. begehbar. Um die Schlaglöcher und Rinnen zu füllen, ohne daß in naher Zukunft mit weiteren Beschädigungen zu rechnen ist, wird der Mittelstreifen des Weges befestigt. Dieser ist dann für Radfahrer und Fußgänger gut befahr- bzw. begehbar, die landwirtschaftlichen Fahrzeuge verwenden hauptsächlich die Spuren rechts und links davon. (Google Maps)
Am 15. dieses Monats starteten der Vorstand des Heimatvereins gemeinsam mit den anliegenden Landwirten Alfons Siemann und Heinrich Krevert und mit Unterstützung der Stadt Sendenhorst die Erneuerung des Alten Postweges.
Vorerst wird leider nur ein Teil der Strecke erneuert, auch eine Abdeckung des Schotters fehlt noch. Mit dem Anfang, der jetzt gemacht ist, wird auch weitere Unterstützung zu erwarten sein, so ist die Meinung aller Beteiligten.