Einweihung Wersebrücke

Nachdem die die künstlerische Gestaltung der Wersebrücke an der Münsterstraße abegschlossen ist, lud der Heimatverein am 25. September zur Einweihung des Waschsteges und der Kunst. (Google Maps)
Willi Berheide begrüßte neben Martin Mühlenhöver von der Stadt Sendenhorst auch viele Helfer und Sponsoren, die die Fertigstellung des Projektes ermöglicht haben.
Neben den vielen anderen Dingen in und um Albersloh, die der Heimatverein Albersloh auf die Beine gestellt hat, stellte hier am Ort der Künstler Ben Uhlenbrock seine Gemälde an den Wänden des Werseufers vor.
Da aber das Leben nicht nur aus Kunst besteht, sondern auch aus Arbeit, was nicht heißt, daß Kunst keine Arbeit macht -:), auch die Waschfrauen arbeiten, wenn sie waschen. Und wenn sie feiern, dann zeigen sie, was sie können. Und für Beides haben sie den Waschsteg.
Leider ist durch Urlaub bedingt eine Ablichtung des Zeitungsartikels nicht entstanden. Eine solche können sie Willi Berheide (W.Berheide@t-online.de) übergeben bzw. zukommen lassen. Er wird sie zur Ergänzung dieser Seite weiterleiten.