Radweg L520

Um auf der L520 als Verlängerung der Umgehungsstraße von Wolbeck zwischen dem neuen Kreisverkehr und der Abzweigung nach Albersloh (K33, West I) genauer zwischen der Straße Tiergartenheide und einem Feldweg, der in den Tiergartenwald führt, eine für Radfahrer neuralgische Zone zu entschärfen, wurde am 11. Mai der erste Spatenstich (und etwas mehr) getan. (Google Maps)
Neben Willi Berheide und Willi Naber als Vertreter des Heimatvereins Albersloh, der Initiator und Organisator dieser Maßnahme ist, waren Bürgermeister Berthold Streffing, Stefan Krevert und andere zugegen und legten Hand mit an. Heinrich Krevert und Josef Jücker als Besitzer der Feldfluren haben den für den Radweg benötigten Streifen uneigennützig und auf unbefristete Zeit zur Verfügung gestellt.
Um den Streifen von ca. 200m Länge nicht nur mit dem Spaten ausheben zu müssen, standen den Herren Maxi Wahlert und Johannes Rüdiger zur Seite, die mit einem Bagger, der von Gartenbaumeister Andreas Buhne zur Verfügung gestellt wurde, den größeren Teil der Erde bewegten.
Das zusätzliche Bild am Ende dokumentiert den Stand vom 2. Juni. Es ist bereits ein großer Teil des Schotters ausgebracht und befestigt. Ein Betonrohr für den Abflußgraben liegt auch bereit. Dieses muß noch eingebaut werden und die Deckschicht muß noch aufgebracht werden.