Die Reinigung der Wersebrücke

Um das Projekt des Heimatvereins, die Betonwände an Wersebrücke der Münsterstraße großflächig bemalen zu lassen, in die Realität umzusetzen, musste der Beton gereinigt werden. Dazu wurde der neue Waschsteg als Gerätestandplatz genutzt. Denn Dieser bietet eine waagerechte Oberfläche. (Google Maps)
Die Bemalung der Wände wird von Ben Uhlenbrock aus Rinkerode ausgeführt werden. Er wird dabei auf historische Motive zurückgreifen, die von Frau Dr. Barbara Rüschhoff-Thale vom LWL-Kulturdezernat veröffentlicht wurden.
Da eine Fläche dieser Größe kaum mit einem handelsüblichen Hochdruckreiniger zu bewältigen ist, rückte die freiwillige Feuerwehr Albersloh an. Sie zückte ihre starken Strahlrohre und gab dem Algenteppich Saures. Zusätzlich musste noch mit dem Beil den rankenden Gewächsen zu Leibe gerückt werden. Allzu neugierige Zuschauer mussten aber mit einer Portion Gischt rechnen.

Die Gestaltung der Wersebrücke schreitet voran

Auf den Bildern ab dem zweiten Zeitungsartikel seht Ihr den Fortschritt der Arbeiten von Ben Uhlenbrock.