Winterwanderung 2016

Egal ob mit oder ohne Schnee, die Winterwanderung des Heimatvereins Albersloh findet statt. 30 Wanderfreunde aus Albersloh und den umgebenden Orten trafen sich am 3. Januar dieses Jahres in Albersloh.
Nach dem Start auf dem Dorfplatz führte die Wanderung durch das Dorf. Dabei ging es durch die Ziegenstraße, zu einer Mariengrotte an der Ludgerusstraße hinter dem Altersheim und in und um die Ludgerus-Kirche. Auch die neu gestalteten Wände and der Wersebrücke und der neue Wersestrand lagen auf dem Weg.
Nach dem weiteren Weg durch die Neubaugebiete „Zegen Esch” und „Langen Esch” fand die Wanderung ihren Ausklang in der Gnadenkirche an der Friedensstraße. Dort konnten sich die Teilnehmer nach den zwei Stunden des Marsches bei Kaffee und Gebäck stärken.