Mit dem Fahrrad in den Äther

An einen für viele unheimlichen Ort ging es am Sonntag den 26.6.2016 mit der Radtour des Heimatvereins Albersloh. Es strahlte nach rechts, es strahlte nach links, auch nach vorne und hinten, aber dank der Richtfunktechnik kaum nach oben oder unten. Ziel war die Richtfunkstation der Bundeswehr in der Bauernschaft Rummler zwischen der Straße nach Münster und dem Wersewanderweg in Höhe des 4.ten Bildstocks zwischen Albersloh und Angelmodde. (siehe Google Maps).
So trafen sich 20 Radler am Dorfplatz in Albersloh, die dann erst nach Rinkerode fuhren. Danach ging es durch die Hohe Ward und in einem Bogen durch die Bauernschaft Rummler zum Ziel der Fahrt. Zwischendurch wurde ein kurzer Regenschauer für eine Rast genutzt. Am Zielort wurden die Radler von Jürgen Töppen (auch ein Albersloher) in Empfang genommen, der ihnen die Aufgaben der Station erklärte. Vom Standort in Albersloh wird, so erläuterte Jürgen Töppen, der gesamte Frachtflugverkehr der Bundeswehr im In- und Ausland geführt.