Theatersaison 2016

Die Theatergruppe im Heimatverein Albersloh möchte mit seinen Aufführungen von Theaterstücken in plattdeutscher Sprache dazu beitragen, daß die plattdeutsche Sprache nicht in Vergessenheit gerät. Wenn auch viele von uns diese Sprache nicht mehr sprechen können, so verstehen wir sie aber noch.
In den letzten Wochen hat die Theatergruppe für die diesjährigen Auffürungen geprobt und wird sich ab Ende dieses Monats dem Publikum stellen. Dieses Jahr wird das Stück „De Muckibude!” gegeben. Die Karten können bei Mersmann an der Kirche in Albersloh gekauft werden.
Gespielt werden die verschiedenen Rollen des Stückes von:
Vera Berheide, Karl Buhne, Andrea Möllenkamp, Maria Naber, Elke Große Perdekamp, Almut Rauße, Konni Rauße, Manni Röckmann, Anette Säll und Sebastian Sievert.

Das Stück der Jugendgruppe des Heimatvereins Albersloh „De Kinner ut Abschlau” wird gespielt von Karla Bartmann, Jannis Bruns, Jessica Haves, Carla Lütke Harmann, Greta Lütke Harmann, Linus Lütke Harmann, Laurenz Große Perdekamp, Anna Uhlenbrock sowie Wille Berheide, Markus Berheide und Sophia Budde. Dieses Jahr finden die Aufführungen an folgenden Tagen statt.

• Sonntag, den 27. November 2016 um 15:00
  • Freitag, den 2. Dezember 2016 um 19:30
  • Samstag, den 3. Dezember 2016 um 19:30
  • Sonntag, den 4. Dezember 2016 um 15:00

Bitte beachtet, daß in diesem Jahr die Aufführungen wieder in der Wersehalle an der Ludgerus-Schule stattfinden.