Glasstelen zur Geschichte von Albersloh und Baugeschichte der Ludgeruskirche

Drei Glasstelen zur Geschichte der Ludgeruskirche Albersloh wurden am Samstagnachmittag nach einem kurzweiligen Glockenbeiern feierlich enthüllt und von Pfarrer Clemens Lübbers gesegnet.

Einmal in Schwung – und von Bürgermeisterin Katrin Reuscher bestens als „Weihwasser-Halterin“ assistiert – zog Clemens Lübbers die umstehenden ZuschauerInnen mit ein: „Ach komm, warum soll ich Euch nicht gleich mitsegnen?!“ Und so geschah es. Zuvor hatte der Vorsitzende des Albersloher Heimatvereins, Martín Pälmke, sich bei dem Ideengeber und Illustrator der Stelen, Architekt und Künstler Gerald Konert, für seine Arbeit bedankt. Mit dem Kanon „Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen“ klang die Feierstunde aus.

Text und Fotos: Volker Dörken

Neues Bild Neues Bild Neues Bild Neues Bild Neues Bild Neues Bild Neues Bild

Hier der Original-Beitrag zur Steleneinweihung von Volker Dörken auf facebook.