Neue Sitzgarnitur am Dorfeingang

Der Frühling und der Sommer laden zum Fahrradfahren, Spazierengehen oder aber einfach mal zur Rast an einem schönen Ort ein. Gut niederlassen können sich für eine Pause die Ausflügler in einer neuen Sitzgruppe.

Die Ergänzung scheint perfekt. Die Anbindung vom Dorf an den Fahrradweg nach Sendenhorst ist gebaut und nun auch noch um eine Sitzgruppe reicher. Dort konnten wir Tisch und Bänke in Höhe der Sendenhorster Straße/Bispingweg aufgestellt. An einem lauschigen Plätzchen, das von Fußgängern und Radfahrern gleichermaßen zur Rast genutzt werden kann.

Der Vorstand hat sich zum Probesitzen getroffen. „Man sitzt da gut drauf“, sind sich die Heimatfreunde einig. „Das ist Albersloher Eiche“, nennt Martin Pälmke das solide Baumaterial aus der Holzwerkstatt Schulze Dernebockholt. „Paul und Willi haben der Bank und dem Tisch Farbe, Stempel und den letzten Schliff verliehen“, lobt der Vorsitzende und meint Paul Breul und Willi Haubrock, die die rustikalen Sitzmöbel auch an ihrem zugewiesenen Standort aufgestellt hatten. Gute Pflege werde es wohl möglich machen, dass Tisch und Bänke die nächsten 20 Jahre überdauern dürften. „Im Winter werden sie eingelagert“, erklärt Willi Haubrock die zu erwartende lange Lebensdauer. Doch jetzt kommt erst einmal der Sommer, der zum Fahrradfahren, Spazierengehen oder aber einfach mal zur Rast an einem schönen Ort einlädt.

Neue Sitzgarnitur am Dorfeingang
Foto: Christiane Husmann