Abschlussveranstaltung zum Albersloher Dorfjubiläum

„Feierabend“ hieß es bei der großen Party zum Abschluss des Dorfjubiläums „850 Jahre Albersloh“. Auf der Wiemhove wurde ein rauschendes Fest mit viel Musik, Tanz und einer Lasershow am Abendhimmel gefeiert. Es dauerte lange, bis Bierwagen, Wurstbude, Wein- und Cocktailbar ihre Luken schlossen.

Ortsvorsteher Sebastian Sievers lobte den Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung der verschiedenen Vereine und Verbände, was Ralf Stötzel zum Anlass nahm dazu aufzurufen: „Alle sind noch näher zusammengerückt – das sollte auch in Zukunft so sein“. Dass man zumindest gegenwärtig wieder näher zusammenrückt, wurde beim ausgelassenen „Feierabend“ deutlich. Gemeinsam bejubelte man die Tanzgruppe „Funky“, die mit ihrem Auftritt nicht nur zum verdienten Applaus, sondern auch zum Mitmachen animieren konnten. „Ein Stern, der deinen Namen trägt“, wurde vom Publikum performt. „Und jetzt, live hier bei uns: Münsters hardest working Soulband“, kündigte Martin Pälmke „Reconected“ an, die mit Bläsersatz, Backgroundgesang und passender Performance ihren Frontsänger klanggewaltig unterstützten und zum Tanz auf der Wiemhove beflügeln sollten.
Mit Einbruch der Dunkelheit stieg Nebel über dem Festplatz auf. Nicht witterungsbedingt, sondern künstlich erzeugt, um das Lichtspiel der Lasershow sichtbar zu machen. „Klanglichter“ sorgte für einen farbigen Himmel über Albersloh.
Neues Bild

Quelle: Westfälische Nachrichten