Einweihung Radweg L520

Hurra, es ist geschafft. Der Radweg an der L520, der die Tiergartenheide mit dem Weg in den Tiergarten verbindet, ist fertig. Ein kurzer Weg an der Straße, aber eine große Erleichterung für die Radwanderer. Einen Satz mit ähnlichem Rhythmus hat schon einmal ein Mann namens Neil Armstrong gesagt. Er war aber viel weiter von der Erde weg als die L520 von Albersloh. Wer weiß, wo er seinen Satz gesagt hat, schicke bitte eine Mail an diese Adresse. (Google Maps)
Willi Berheide hat sich anlässlich der Einweihung des Radweges bei den vielen Helfern und Unterstützern bedankt. Familie Krevert und Josef Jücker haben den Grund und Boden zur Verfügung gestellt. Die Stadt Sendenhorst und der Landesbaubetrieb Straßenbau NRW halfen bei der Bürokratie. Die Firma Otto und die Sparkasse Münsterland-Ost halfen mit Schotter und „Schotter”. Die Firma Buhne mit ihren Mitarbeitern und Andere halfen mit Maschinen und Muskeln. Nach all diesen Worten wurde mit einem symbolischen Scherenschnitt der neue Radweg offiziell zur Benutzung freigegeben.