‚Aktion Saubermann‘ – Heimatfreunde und Landjugendliche sammeln den Müll ein

Rund 20 Helfer, davon die Hälfte Landjugendliche, machten sich daran, das Dorf und die Außenbereiche vom Müll zu befreien. Unter der Leitung von Willi Haubrock vom Heimatverein trotzten die Albersloher „Saubermänner“ ausgestattet mit Zangen, Warnwesten und Handschuhen der Kälte. Besonders überrascht waren die Helfer von den vielen leeren Flaschen in den Straßengräben, heißt es im Bericht des Heimatvereins. Anschließend ging es zum Mittagessen in den Sendenhorster Bauhof. Im kommenden Jahr steht die Aktion wieder auf dem Programm. Der Heimatverein hofft dann auf etwas mehr Unterstützung als in diesem Jahr.

Wer nächstes Jahr bei dieser Aktion mitmachen möchte, kann sich gern schon jetzt vormerken lassen – Bitte einfach das Kontaktformular ausfüllen – wir senden Euch dann rechtzeitig die Infos zum nächsten „Saubermann“-Termin.