Wanderung zum „Hockenden Weib“

Zur letzten Wanderung in diesem Jahr ging es für die Wanderfreunde, diesmal nach Brochterbeck im Tecklenburger Land. Dort ging es über einen rund zwölf Kilometer langen Rundwanderweges zum „Hockenden Weib“. Unterwegs gab es bei passendem Wanderwetter Ausblicke mit schöner Fernsicht ins Münsterland, bevor eine „Almhütte“ auf halber Strecke zur Einkehr einlud.
Aber auch unterwegs hätte sich die Wandergruppe durch eine innovative „Erdbar“ stärken können. Die zweite Hälfte der Wanderung lief hauptsächlich über den Hermannswerg und der Teutoschleife
„Drei Kaiserstuhl“.
Das Resümee der Wanderfreunde war, dass es im nächsten Jahr weitergehen soll. Wanderungen im „Pott“, wie in Essen, der Elfringhauser Schweiz bei Hattingen, der Haardt sowie eventuell einem Wochenende im Ahrtal sind ins Auge gefasst, um dort den Tourismus nach der Flutkatastrophe zu unterstützen. Die ersten Planungen sind bereits angelaufen.

Neues Bild Neues Bild

Neues Bild Neues Bild Neues Bild