Plattdeutsche Theatergruppe

Seit 1998 werden jedes Jahr zu Beginn der Adventszeit Plattdeutsche Theaterstücke aufgeführt. Sie erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Begonnen wurde 1998 mit einer Aufführung im Jahr. Aktuell werden nun schon fünf Spieltermine angeboten. Wir sind in der glücklichen Lage, auch viele Kinder für das Plattdeutsche Spiel zu interessieren. So führt die junge Spielerschar mittlerweile regelmäßig plattdeutsche Sketsche vor dem eigentlichen Theaterstück auf.

Ansprechparterin für das Ensemble ist Anne Vorderderfler. Sie  steht gern für Auskünfte und Informationen zur Verfügung – Tel. 0 25 35 – 10 00

Ausblick für 2022:
Auch in diesem Jahr wird das Ensemble des Plattdeutschen Theaters des Heimatvereins Albersloh ein Theaterstück präsentieren!
Das neue Stück ist eine brillante Komödie mit dem Titel „Laiw nao Stunnenplan“ von Ray Cooney, Theaterverlag VVG. Eine Pointe reiht sich an die nächste, so dass kein Auge trocken bleibt. Taxifahrer Klaus Schmidt hat gleich zwei Ehefrauen und alles bestens im Griff. Bis ein Unfall seinen Zeitplan durcheinanderbringt und ein Labyrinth phantastischer Ausreden und Lügen beginnt.

Theatergruppe 2022

Achtung Terminänderungen!!

Die Vorführungen in diesem Jahr finden früher statt. Die neuen Termine sind:

1. Aufführung Freitag 28.10.2022 19.30 Uhr
2. Aufführung Sonntag 30.10.2022 15.00 Uhr
3. Aufführung Freitag 04.11.2022 19.30 Uhr
4. Aufführung Samstag 05.11.2022 19.30 Uhr
5. Aufführung Sonntag 06.11.2022 15.00 Uhr
hier geht´s zu Anmeldung

Hier ein Rückblick auf die vergangenen Aufführungen der letzten Jahre: